Home Mein Handy - Freund oder Feind?
Kommunikation und Soziales

Mein Handy - Freund oder Feind? - "Was für eine seltsame Frage" werdet ihr euch wahrscheinlich denken. Tatsache ist, dass die meisten Jugendlichen sich ein Leben ohne Handy kaum noch vorstellen können. Keine SMS mehr schicken können ... könnt ihr euch das vorstellen? Verabredungen treffen, über andere Leute reden, sich entschuldigen, bei Verspätung Bescheid geben oder auch eine Beziehung beenden. Geht das denn alles überhaupt noch ohne Handy? Ist es immer besser, cooler und sicherer das Handy griffbereit in der Tasche zu haben? Oder gibt es auch Situationen, in denen man besser die Finger vom Handy lassen sollte?





  
Zu diesen Fragen haben sich die Jugendlichen während der Projekttage Gedanken gemacht. Ob sie das Handy eher als Freund oder doch als Feind bezeichnen, könnt ihr in den Kurzgeschichten nachlesen.

Schon mal Abkürzungen per SMS bekommen, die ihr nicht verstanden habt? Dann helfen euch bestimmt unsere SMS-Lexika. Es gibt eines in Deutsch, Türkisch, Arabisch und eines für Emoticons.




Seid ihr SMS-Profis? Dann macht doch beim Brief Wettbewerb mit! Die kürzeste SMS gewinnt und wird hier veröffentlicht.